Angelina Jolie, 35, und Brad Pitt, 48, haben es doch nicht getan. Oder doch? Es war das Gerücht der Woche: Das Hollywoodpaar heiratet heimlich auf seinem Anwesen im französischen Dörfchen Correns in der Provence! Im Ort herrschte Ausnahmezustand. TV-Teams, Paparazzi, Fans und Schaulustige lagen auf der Lauer, doch "Brangelina" nebst Kinderschar ließen sich nicht blicken. Neuestes Gerücht: Die Hochzeit findet am nächsten Wochenende statt. Indiz: Bürgermeister Michael Latz hat eine traditionelle Messe in Correns vom 18. August um eine Woche vorverlegt.

Günther Jauch, 56, macht sich für die Bildung stark. "Die kann man nicht downloaden", sagte der "Wer wird Millionär?"-Moderator bei der Galashow "Night of Innovation" von ThyssenKrupp in Essen. "Ich muss mit dem ganzen Informationsmüll im Internet umgehen können und dazu gehört klassische Bildung." Der TV-Star: Es sei für Kinder gut, wenn sie die Zeitung läsen und nicht nur im Internet surften. Als ein Negativbeispiel für das Internet führte Jauch seinen eigenen Wikipedia-Artikel an - der sei nämlich fehlerhaft.

Hannelore Kraft, 50, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, wünscht sich eine Maschine, die sie schminkt und ausgehfertig macht. Die SPD-Politikerin sei technikfreundlich eingestellt und werde von ihrem 19-jährigen Sohn Jan auf dem Laufenden gehalten. Im Internet google sie oft ihren Namen, um zu sehen, was Journalisten über sie schreiben, verriet Kraft.

Kurt Krömer, 37, Komiker, hat als Kind eine Neigung zu ausgefallenen Vorbildern gehabt. "Ich wollte sein wie Vera Drombusch oder Helmut Kohl - nett, bodenständig und immer viel zu essen", sagte er "Focus". Auch die Comicfigur Donald Duck sei eines seiner Idole gewesen - wegen des Privilegs, "überall unten ohne" hingehen zu können. Ab dem 18. August moderiert der Berliner Komiker im Ersten seine neue TV-Sendung mit dem Titel "Krömer - Die Late Night Show".

José Carreras, 65, Opernsänger, hat sich als Fan der verstorbenen britischen Sängerin Amy Winehouse geoutet. "Ich spürte sofort, dass sie etwas Besonderes ist", sagte der Spanier der "Bild am Sonntag". "Unglaublich, diese Ehrlichkeit in der Stimme. Schade, dass sie den Kampf gegen sich selbst verloren hat." Zu den besten Pop-Künstlern zählt Carreras auch die Britin Adele. Die CD, die sich der Tenor zuletzt gekauft hat, stammt aber aus dem Bereich der klassischen Musik: "The Best of Lang Lang".