Das Giraffen-Junge wurde erst am Wochenende geboren. Jetzt soll das Giraffenbaby obduziert werden, um die Ursache herauszufinden.

Schwerin. Ein erst am Wochenende im Schweriner Zoo geborenes Giraffen-Junges ist tot. Der kleine Bulle sei eigentlich recht kräftig und mit 1,90 Meter von ordentlicher Größe gewesen, sagte Zoosprecherin Sabrina Höft am Donnerstag. „Seit Mittwoch lag er aber auffällig oft auf dem Boden. Wir haben vermutet, er trinkt zu wenig und haben deshalb Milch zugefüttert.“ Dennoch sei er am Donnerstagmorgen gestorben. Jetzt soll das Giraffenbaby obduziert werden, um die Todesursache herauszufinden.

+++ Trauer im Erfurter Zoo: Giraffe Gunda gestorben +++

Die Mutter des Jungen, der erst in den nächsten Wochen getauft werden sollte, ist Maradi, „mit bislang neun Kindern eine erfahrene Giraffenmutter“, wie die Sprecherin sagte. Im Zoo lebt noch eines ihrer Kinder, der im vergangenen Jahr geborene Bulle Lucky, sowie die Giraffenkuh Lifty, eine zwei Jahre alte Rothschildgiraffe aus dem Zoo Hannover. (dapd)