Dortmund. Drei Kinder sind am Freitag in Dortmund ums Leben gekommen. Ein Vierjähriger und eine Zwölfjährige starben in der Wohnung, ihr zehnjähriger Bruder erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, hervorgerufen durch ein Gewaltverbrechen, wie die Polizei nach der Obduktion bestätigte. Es hatte gebrannt in der Wohnung, aber ob die beiden Geschwister durch das Feuer starben oder auch Opfer von Gewalt wurden - das blieb gestern offen. Die Feuerwehr fand die Kinder der Familie mit türkischen Wurzeln, als sie die Flammen löschen wollte. Möglicherweise könnte das Feuer gelegt worden sein, um die Gewalttat zu verschleiern. Der Vater war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause, die ist Mutter seit Längerem tot. "Es handelt sich wahrscheinlich um eine Familientragödie", sagte Polizeisprecher Wolfgang Wieland. Anwohner berichteten, in der Wohnung hätte auch die Partnerin des Vaters gelebt.