6000 Euro wollte niemand für die unbekleidete Präsidentengattin bezahlen. Das Pariser Auktionshaus Drouot blieb auf dem Bild sitzen.

Paris. Niemand hat die nackte Carla Bruni haben wollen: Das Pariser Auktionshaus Drouot blieb am Freitag auf einem Foto der französischen Präsidentengattin aus ihrer Zeit als Topmodel sitzen, weil das höchste Gebot nur bei 5800 Euro lag. Mindestpreis waren aber 6000 Euro.

Im April vergangenen Jahres war ein anderes Nacktfoto von Bruni, das ebenfalls der Starfotograf Michel Comte in den 90er Jahren gemacht hatte, für 91.000 Dollar weggegangen. Die 41-Jährige war damals gerade frisch mit Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy verheiratet. Die aus Italien stammende Bruni hatte rund ein Jahrzehnt lang für Modemacher wie Yves Saint Laurent gemodelt, bevor sie sich der Musik zuwandte und im Februar 2008 schließlich den französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy heiratete.