Nach dem Blitzeinschlag auf einem Fußballplatz in Ingoldingen mit 26 Verletzten ist ein junger Fußballer wieder aus dem Koma erwacht.

Ingoldingen. Der 17-Jährige, der wegen seiner lebensgefährlichen Verletzungen in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt worden war, sei wieder zu Bewusstsein gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Er sei auf dem Weg der Besserung.

Die Polizei ermittelt, ob die Verantwortlichen Fehler gemacht haben. Der Blitz war in einen Flutlichtmasten eingeschlagen. Die Befragung der Zeugen habe keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass die Verantwortlichen des Fußballvereins den Zwischenfall hätten verhindern können, sagte der Polizeisprecher. Zeugen zufolge sei das Gewitter extrem schnell aufgezogen. Dadurch sei wohl keine Zeit mehr gewesen, das Spiel zu unterbrechen, um die Mannschaften und die Zuschauer in sichere Gebäude zu bringen.