Roland Kaiser, 60, schwärmt für Dresden. Die Stadt sei so reizvoll wie eine aufregende Frau, mit der er seit vielen Jahren mehr als eine Affäre habe, sagte der Schlagersänger der "Superillu". Bei seinen Konzerten am 3. und 4. August wolle er erstmals live ein Lied über die Elbmetropole singen. "Für mich war es das Wichtigste überhaupt, dieser Stadt ein Kompliment zu machen, das ohne falsches Pathos auskommt und die Stadt vor allem so beschreibt, wie ich sie sehe und immer erlebe."

Madonna, 53, nimmt sich während ihrer Welttournee Zeit für Kunst. Der Popstar besuchte mit Tochter Lourdes das Wiener Leopold-Museum und zeigte besonderes Interesse an den Werken von Gustav Klimt und Egon Schiele. "Nacktheit, Sexualität, künstlerische Grenzüberschreitungen und Skandale spielen im Werk von Klimt und Schiele ebenso eine Rolle wie im Schaffen Madonnas", sagte Museumsdirektor Tobias Natter.

Udo Jürgens, 77, hat sich am Zürichsee einen neuen Wohnsitz zugelegt. "Das Panorama ist einzigartig. Mit diesem wunderbaren Haus erfülle ich mireinen Lebenstraum", sagte der Sänger ("Merci, Chérie") dem "Blick". Die mehrstöckige Villa in der Gemeinde Meilen wird nach Wünschen des Komponisten umgebaut. Der gebürtige Österreicher besitzt seit 2007 die Schweizer Staatsbürgerschaft und bewohnte bislang ein Penthouse in Zürich und eine Villa in Zumikon an der Zürcher Goldküste.

Maria Shriver, 56, findet keinen Käufer für ihr Anwesen im kalifornischen Carpinteria. Die Noch-Ehefrau von "Terminator" Arnold Schwarzenegger, 65, will deshalb den bisherigen Preis von 3,6 Millionen Euro senken, berichtet "radaronline.com". Die zehn Hektar große Ranch, auf der auch schon Hollywoodstars wie Clark Gable, John Wayne und James Stewart lebten, wurde 2008 von dem Paar erworben.