Los Angeles. Nach einer Familienfehde im Jackson-Clan haben die Nachlassverwalter des verstorbenen "King of Pop" einigen Angehörigen Hausverbot für das Anwesen erteilt, in dem die Mutter und die Kinder Michael Jacksons gemeinsam wohnen. In der Erklärung wurde aber nicht genauer aufgeführt, welche Familienmitglieder nicht länger Zutritt zu dem Haus im kalifornischen Calabasas haben. Die Liste könne sich ändern, hieß es. Ein Anwalt von TJ Jackson, einem Neffen des verstorbenen Sängers, habe eine Liste zugelassener Besucher angefordert, erklärte die Nachlassverwaltung. TJ Jackson wurde in der vergangenen Woche zum vorübergehenden Vormund der Kinder ernannt. Es sei wichtig, dassMichael Jacksons Kinder und seine Mutter in "einer sicheren und angemessenen Umgebung" lebten.

Der Journalist Roland Martin hatte zuvor online berichtet, dass Michael Jacksons Geschwistern Randy, Janet und Jermaine der Zugang zum Haus verwehrt worden sei. Die Mutter des Sängers, Katherine Jackson, hat inzwischen einem mit TJ Jackson geteilten Sorgerecht zugestimmt. Ein Richter muss das noch bestätigen.