Barbara Schöneberger, 38, erwartet ihr zweites Kind. "Ja, ich bin schwanger", sagte die Moderatorin und Sängerin der Illustrierten "Bunte". In welchem Monat sie sei, wollte sie nicht verraten. Es sei aber schon so weit, dass sie es nicht mehr verstecken könne. Schöneberger, die seit Juni 2010 Mutter eines Sohnes ist, hatte wiederholt betont, sie denke über weiteren Nachwuchs nach. Sie sei ein Einzelkind gewesen und habe dies "ziemlich langweilig" gefunden. Den Namen des Vaters hält der TV-Star weiterhin geheim.

Miranda Kerr, 29, wehrt sich gegen Gerüchte, in ihrer Ehe mit "Herr der Ringe"-Star Orlando Bloom, 35, gebe es Probleme, weil sie mal keinen Ring trage. "Ich nehme meinen Schmuck oft bei Fotoshoots ab, damit ich ihn nicht verliere, und Orlando trägt seinen Ring an einer Halskette", sagte das australische Model. Kerr und Bloom sind seit 2007 ein Paar und seit 2011 Eltern von Söhnchen Flynn.

Atze Schröder, 46, ist passionierter Porsche-Fahrer und vergisst im Auto nach eigenen Angaben Regeln und Gesetze. "Beim Autofahren kommt das Teufelchen bei mir durch. Da fahre ich gerne schnell, auch mal 285 auf der A 1", sagte der Comedystar aus Essen der "Stuttgarter Zeitung". Im Auto telefoniere er "permanent" - ohne Headset. "Ich habe in meinem 911er zwar eine schöne Freisprechanlage, die ich auch mal benutze, aber meistens telefoniere ich einfach so." Gefragt nach seiner Lebensmaxime antwortete Schröder: "Gas geben, weil wir hier alle nicht lebend rauskommen."

Gloria, Fürstin von Thurn und Taxis, 52, liebt dicke Zigarren. "Ich rauche selten und gerne", gestand sie bei den Bayreuther Festspielen. "Aber die Zigarre gönne ich mir." In Bayreuth schmauchte sie gemütlich in einer Pause der Opernaufführung "Lohengrin" ihre Zigarre. Nicht irgendeine: "Es ist eine kubanische Entreacto", sagte sie. Das spanische Wort heißt übrigens Theaterpause.

Håkan Nesser, 62, glaubt, dass Männerfreundschaften besser funktionieren als Frauenfreundschaften. "Wir sind einfacher gestrickt", sagte der schwedische Krimiautor zu "Focus". "In meiner Zeit als Gymnasiallehrer konnte ich Streit zwischen den Jungen viel besser schlichten als diese wahnsinnig komplizierten Intrigen unter den Mädchen."