Zeugen berichten, dass der Helikopter in eine Überlandleitung geraten sei. Alle Opfer waren Mitarbeiter der EADS-Tochter Eurocopter.

Paris. Beim Absturz eines Hubschraubers im Südosten Frankreichs sind am Mittwoch alle sechs Insassen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden befand sich der Helikopter auf einem Testflug, als er in der Verdonschlucht im Département Alpes-de-Haute-Provence verunglückte. Die Opfer waren Mitarbeiter der EADS-Tochter Eurocopter, wie das Unternehmen am Abend mitteilte. Es habe sich um einen Hubschrauber aus eigener Produktion gehandelt, der auf dem Weg zu einem Kunden gewesen sei, hieß es.

Über die genaue Unglücksursache wurden zunächst keine Angaben gemacht. Augenzeugen berichteten, der Hubschrauber sei möglicherweise in eine Überlandleitung geraten. Die Verdonschlucht ist eines der beliebtesten Ziele von Wandertouristen in Frankreich. Mit bis zu 700 Metern Tiefe zählt sie zu den größten Canyons Europas. (dapd)