Otto Sander, 71, will seine Ziehkinder Ben und Meret Becker adoptieren, um "einfach Ordnung in meine Angelegenheiten" zu bringen. "Ich bin ja nicht der Erzeuger, aber ihr Vater", sagte der Schauspieler ("Der Himmel über Berlin") der "B.Z. am Sonntag". Die beiden stünden positiv dazu. "Dann hat das auch vor dem Gesetz seine Ordnung, wenn man mal Auf Wiedersehen sagt."

Julio Iglesias, 68, ist über einen langen Zeitraum psychisch labil gewesen. "Ich hatte früher immer wieder mal Depressionen, aber nie so starke, dass ich dachte: Ich muss mich umbringen", sagte der spanische Sänger der "Bild am Sonntag". Mittlerweile sei er sehr glücklich. "Aber ich kämpfe auch für mein Glück. Ich sehe nichts als selbstverständlich an."

Margot Käßmann, 54, hat eine Schwäche für den Musiker Bruce Springsteen. "Ich bin seit 40 Jahren Springsteen-Fan", sagte die Ex-Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche der "Frankfurter Rundschau". "Er steht für das Amerika, das ich einfach klasse finde. Mit seinem Einsatz für die Arbeiterbewegung, den ,hard working man', von dem er in ,American Land' singt."

Roland Berger, 74, musste auf Lob des Vaters für seine beruflichen Erfolge verzichten. "Selbstständiger Berater war nicht das, was mein Vater unter einer ordentlichen Karriere verstand", sagte der Unternehmensberater dem "Focus". "Wie die meisten damals glaubte er, dass man keine Firma beraten kann, ohne selbst eine geleitet zu haben."

Ringo Starr, 72, hat mit einer "Peace and Love"-Aktion am Wochenende in Nashville seinen Geburtstag gefeiert. Zur Mittagsstunde reckte der Ex-Beatle im Hard Rock Cafe zwei Finger zum Friedenszeichen in die Höhe. Anschließend schnitt der Schlagzeuger eine Geburtstagstorte in Form eines Blumentopfs mit Sonnenblume an.