Thomas Kretschmann, 49, hat in seiner Freundin Brittany Rice, 30, nach eigenen Angaben eine "Seelenverwandte" gefunden. "Brittany ist das erste Mädchen in meinem Leben, bei dem ich mich zu einer Heirat hinreißen lassen könnte", sagte der Schauspieler der "Bunte". Er und das Model seien sich so ähnlich, "dass wir uns fast wortlos verstehen". Er lebe mit ihr in Los Angeles, und sie sei bereits voll in seine Familie integriert.

George Clooney, 50, hat dem US-Magazin "Esquire" verraten, wie er zu seinem schwarzen Cocker-Spaniel-Mischling Einstein gekommen ist. Der US-Schauspieler sollte den Hund aus dem Tierheim nur dann bekommen, wenn dieser ihm Sympathie entgegenbringen würde. "Ich hatte Angst, dass Einstein mich nicht leiden könnte. Deshalb habe ich meine Schuhe mit Truthahn-Hackbällchen eingerieben. Er hat sich sofort auf meine Füße geworfen."

Wolfgang Joop, 67, ist empört über die Verurteilung von Model Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung. "Sie ist eine unserer Ikonen, die Deutschland hervorgebracht hat. Wie mit so jemandem umgegangen wird, ist eine Schande", sagte der Modedesigner der "B. Z." Sowohl er als auch Auermann hätten sich entschieden, nicht steuerfrei in Monaco zu leben, sondern sich in Deutschland ein Leben aufzubauen. Auermann war zu einer Geldstrafe von 90 000 Euro verurteilt worden.

Demi Moore, 49, behält vorerst den Nachnamen ihres Mannes auf Twitter. "Meinen Twitter-Namen zu ändern hat momentan nicht die oberste Priorität", postete die US-Schauspielerin. Sie nutzt dort momentan den Namen "@MrsKutcher". "Sorry, dass es so viele von euch beschäftigt." Sie und der Schauspieler Ashton Kutcher hatten sich vor Kurzem getrennt.

Harry Belafonte, 84, erinnert sich an ein beeindruckendes Konzerterlebnis in Deutschland während der 50er-Jahre. "Ich, der Afroamerikaner, den man unter den Nazis als Menschen zweiter Klasse betrachtet hätte, schien diesen Menschen vor der Bühne Freude zu bereiten", erzählte der Sänger der "Frankfurter Rundschau". "Das Schönste aber war, dass zu meinem Programm auch das jüdische Volkslied ,Hava Nagila' gehörte - und Tausende Deutsche es mit mir sangen."