“Twilight“-Star Kristen Stewart ist die derzeit einträglichste Hollywood-Schauspielerin. Bei den Männern ist es ihr Kollege Robert Pattinson.

New York. Niemand bringt den Hollywood-Studios so viel Geld ein wie „Twilight“-Star Kristen Stewart. Für jeden Dollar, den die Schauspielerin als Gage erhalte, spiele sie 55,83 Dollar wieder ein, ermittelte das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“. Als Berechnungsgrundlage für die Liste wurden von dem Blatt jeweils die letzten drei Filmprojekte der Schauspieler herangezogen.

Auf Platz zwei landete demnach „Alice im Wunderland“-Star Anne Hathaway, gefolgt von Stewarts „Twilight“-Kollegen Robert Pattinson. Er brachte den Produzenten 39,43 Dollar je Gagen-Dollar. Grund für sein schlechteres Abschneiden waren seine vergleichsweise wenig erfolgreichen Filme „Remember me“ und „Wasser für die Elefanten“. „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe belegt mit 34,24 Dollar Rang vier.