Django Asül, 39, der bayerische Türke des Kabaretts, hat seinen türkischen Pass abgegeben. Das sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Eigentlich wollte ich ja warten, bis es einen bayerischen Pass gibt. Aber so habe ich es nur zum bayerischen Deutschen geschafft." Seine Staatsbürgerschaft sei ihm "schon immer egal gewesen", sagte Asül. "Ich hätte auch schon eher gewechselt, wenn mich die Türkei entlassen hätte."

Henry Hübchen, 64, glaubt, dass Frauen lieber erotisch als humorvoll wirken wollen. "Es gibt bestimmt nicht viele Frauen, die zuerst komisch sein wollen und dann erst schön und erotisch", sagte der Schauspieler der "Welt am Sonntag". "Gut aussehende Frauen versuchen gar nicht erst, lustig zu sein."

Kronprinzessin Letizia, 39, sorgt dafür, dass sie nie mehr als 50 Kilo wiegt. Bei ihrem jüngsten offiziellen Auftritt mit Spaniens Thronfolger Felipe, 43, in Chile waren ihre Schulterknochen unter der Haut zu sehen wie bei einer Magersüchtigen. "Kein Anlass zur Besorgnis", erklärte jetzt eine Ernährungswissenschaftlerin in der Madrider Zeitschrift "Diez Minutos". Die Prinzessin sei zwar etwas zu schlank, aber kerngesund. Sie trainiere jeden Tag in ihrem privaten Fitnessstudio im Königspalast. "Sie isst viel Soja und hält streng eine Diät aus Gemüse und Früchten ein, besonders Kaktusfeigen isst sie täglich, am liebsten als Fruchtsalat." Schon bei den Azteken galten sie als Heilmittel.

Johannes Heesters feiert heute seinen 108. Geburtstag. Das Fest mit einem öffentlichen Konzert musste der Schauspieler aber verschieben. In den vergangenen Tagen ging es ihm nicht gut. Sein langjähriger Berliner Agent Jürgen Ross wollte sich gestern nicht zum Gesundheitszustand von Heesters äußern. Bei seiner Geburtstagsgala 2010 rief er noch: "Ich werde auch 108, das könnt ihr mir glauben!"