Der Prinz fliegt auf dem Stützpunkt im kalifornischen El Centro Kampfhelikopter. Am Wochenende fand er trotzdem die Zeit, um wild zu feiern.

Los Angeles. Der britische Prinz Harry hält sich zurzeit in den USA auf, um eine Ausbildung als Hubschrauberpilot zu absolvieren. Der 27-Jährige fliegt auf dem Stützpunkt im kalifornischen El Centro Kampfhubschrauber vom Typ Apache. Doch Harry wäre nicht Harry, wenn er neben all der harten Arbeit auch Zeit zum Feiern finden würde. So hat der kleine Bruder von Prinz William ein ausgelassenes Party-Wochenende in Las Vegas verbracht.

Nach US-Medienberichten genoss der 27-Jährige drei Nächte lang das Clubleben in der Spielerstadt. Mit einer gemieteten Harley Davidson war der dritte in der britischen Thronfolge am Freitag in Las Vegas angekommen. Dann wurde er am gesamten Wochenende jeweils bis in die frühen Morgenstunden in verschiedenen Clubs gesichtet, unter anderem in Begleitung einer geheimnisvollen blonden Frau, wie das Magazin „People“ und die „Las Vegas Sun“ berichteten. Die junge Dame habe an zwei Nächten mit an seinem VIP-Tisch gesessen.

Prinz Harry war im Oktober in den USA eingetroffen, wo er eine zweimonatige Ausbildung zum Fliegen von Kampfhubschraubern bekommen soll, die beispielsweise in Afghanistan eingesetzt werden. Der jüngste Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles war im Winter 2007/2008 heimlich zehn Wochen als Fliegerleitoffizier in Afghanistan im Einsatz. Sein Einsatz war aus Sicherheitsgründen abgebrochen worden, nachdem Journalisten trotz einer Berichtssperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten. Harry hat mehrmals deutlich gemacht, dass er so bald wie möglich nach Afghanistan zurückkehren will.