Kristen Stewart, 21, fasst nach der Vampirsaga "Twilight" eine weitere Kultserie ins Auge. Die Schauspielerin verhandelt derzeit über die weibliche Hauptrolle in der Kinoverfilmung der Mangaserie "Akira", berichtet der Blog "Deadline Hollywood". Bereits besetzt sind Garrett Hedl ("Tron: Legacy") und Gary Oldman. Stewart und Hedl haben bereits bei der Literaturverfilmung "On The Road" zusammengearbeitet.

Wolfgang Niedecken, 60, ist auf dem Weg der Besserung. Der erkrankte BAP-Sänger ("Verdamp lang her") habe das Krankenhaus verlassen und sei in einer Rehaklinik, teilte sein Management mit. Dort werde er sich auf seine Genesung konzentrieren. Niedecken war vor knapp zwei Wochen plötzlich erkrankt. Näheres wurde mit Rücksicht auf seine Privatsphäre nicht mitgeteilt.

Jamie Oliver, 36, ist ein schlechter Schüler gewesen. "Kochen ist das Einzige, worin ich jemals gut war. In der Schule war ich in nichts gut", sagte der britische Starkoch dem "Zeit-Magazin". In der Schule sei ihm gesagt worden: "Du bist dick, du bist dumm, du kannst dieses nicht, du kannst jenes nicht." Mit acht Jahren "stand ich in der Küche im Pub meines Vaters, und mit elf machte ich dort ernsthafte Arbeit." Mit elf Jahren "sein eigenes Dinner zu kochen, zu entscheiden, wie es sein soll, welche Zutaten rein sollen - und dann wird es auch noch gut, das war unglaublich".

Cameron Diaz, 39, wehrt Gerüchte um eine Affäre mit Hip-Hop-Mogul Sean "Diddy" Combs ab. Die US-Schauspielerin und der Rapper seien mehrfach in der Öffentlichkeit durch romantische Gesten aufgefallen, berichtete die Zeitschrift "Us Weekly". Ihre Sprecher hatten eine Beziehung aber dementiert. Sie seien lediglich Freunde und hätten sich wegen einer möglichen Zusammenarbeit an einer Komödie getroffen. Diaz hatte sich im Herbst von Baseballspieler Alex Rodriguez getrennt.