Samy Deluxe, 33, ist bescheiden geblieben. Für den Rapper spielt es keine Rolle, ob seine Unterkunft ein Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel ist. "Der normale Szenestandard sind vier Sterne. Mir ist das nicht so wichtig." Die Hauptsache sei, dass er seine Aktivboxen, den Laptop und die Drum-Machine auspacken kann. "Und ich will rauchen können." Der Hip-Hop-Star, der in den Texten auf dem aktuellen Album "SchwarzWeiss" gern mal angibt, räumte ein, dass er als Rapper in erster Linie ein "extrem guter Selbstdarsteller" sei.

Zoe Saldana, 33, die als blauhäutige Pandora-Eingeborene im Film "Avatar" über Nacht bekannt wurde, hat sich von ihrem Verlobten Keith Britton, 35, getrennt. Sie seien nach elf Jahren "freundschaftlich" auseinandergegangen, sagte ein Sprecher der Schauspielerin dem Promi-Portal "People.com". Als Geschäftspartner wollten sie ihre gemeinsame Mode-Website "My Fashion Database" aber weiterhin zusammen betreiben, hieß es. Erst im Juni 2010 hatten sich Saldana und Britton verlobt.

Gwyneth Paltrow, 39, fährt jeden Morgen ihren Nachwuchs zum Unterricht. "Ich bringe täglich meine zwei Kinder zur Schule, das ist in unserer Familie ein festes Ritual", sagte die Hollywood-Schauspielerin am Rande der Bambi-Verleihung in Wiesbaden. "Dieser Aufgabe ordne ich alles unter." Zu Dreharbeiten lasse sie sich deshalb nur noch in den Schulferien verpflichten. "Ich möchte den Alltag mit meinen Kindern verbringen und ihnen nicht nur von der Leinwand zuwinken." Paltrow lebt in London. Sie ist mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin, 34, verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.

Jürgen von der Lippe, 63, besitzt eigenen Aussagen zufolge 300 bis 400 Kochbücher. "Ich finde das einfach anregend und stelle mir beim Lesen schon vor, wie ich die Gerichte zubereite", sagte der Moderator der "Bild am Sonntag". Außerdem lese er für sein Leben gern Kochzeitschriften und schaue sich Kochsendungen aus aller Welt an. Eine Kochshow moderieren wolle der Komiker jedoch nicht.