Herbolzheim. Der in Baden-Württemberg tot aufgefundene fünfjährige Junge ist an den Folgen von Verbrennungen und einer Unterkühlung gestorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Freiburg nach den Ergebnissen der Obduktion mit. Spuren äußerer Gewalteinwirkung gebe es nicht. In der Nähe des Fundorts des Kinderleichnams, der am Mittwoch in Herbolzheim gefunden wurde, war eine Feuerstelle entdeckt worden. Der Junge war zuletzt mit seinem 41 Jahre alten Vater unterwegs gewesen. Dieser ist bereits mehrmals verhört worden, leidet aber an Gedächtnisstörungen und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Laut Polizei sind die Eltern des toten Kindes psychisch krank. Die Behörden prüfen nun auch, ob die Familie bereits vorher ein Fall für das Jugendamt war. Das Kind sei im Kindergarten jedoch gut integriert gewesen.