Noch während ihr Gatte Nicolas Sarkozy, 56, in Frankfurt unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel um die Lösung der Euro-Schuldenkrise rang, brachte Carla Bruni in Paris eine Tochter zur Welt.

Carla Bruni-Sarkozy, 43, hätte sich keinen ungünstigeren Tag aussuchen können: Noch während ihr Gatte Nicolas Sarkozy, 56, in Frankfurt unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel um die Lösung der Euro-Schuldenkrise rang, brachte sie in Paris eine Tochter zur Welt. Das erste gemeinsame Kind des Supermodels und des französischen Staatspräsidenten, das nach Medienberichten Daliah heißen soll, wurde gegen 20 Uhr in der Klinik La Muette geboren. Der frischgebackene Vater hat Frau und Tochter trotz des Termins in Frankfurt gestern noch kurz vor Mitternacht besucht: Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP kam er um 23 Uhr in die Klinik im vornehmen 16. Arrondissement der französischen Hauptstadt.

Anne Hathaway, 28, hat über bewusstes Atmen mehr zu sich selbst gefunden. "Ich fühle mich wesentlich zentrierter und bin zufriedener mit den Entscheidungen, die ich treffe", sagte die US-Schauspielerin der Zeitschrift "Cinema". "Ich denke, das ist ein guter Ansatzpunkt, um sein Leben zu ändern: Lerne zu atmen." Ihr neuer Film "Zwei an einem Tag" läuft ab 3. November in den deutschen Kinos.

Nicolas Cage, 47, hat eine ungewöhnliche Art, seinen Beruf zu definieren. "Picasso hat mal gesagt, dass Kunst eine Lüge sei, die die Wahrheit erzählen wolle. Ich halte mich selbst immer weniger für einen Schauspieler, ich sehe mich mehr und mehr als Musiker, der die Musik in einer Rolle finden will", sagte der Schauspieler "USA Today".

Armin Mueller-Stahl, 80, wird am 9. November, dem 22. Jahrestag des Mauerfalls, mit dem Preis der Deutschen Gesellschaft für Verdienste um die deutsche und europäische Verständigung ausgezeichnet. Die Ehrung erhalte der Schauspieler in Anerkennung seiner "aufrechten Haltung" und seines "herausragenden Engagements für ein Leben in Freiheit und Würde".