Hilary Swank, 37, hat sich für ihren Auftritt in Tschetschenien entschuldigt. Die Hollywood-Schauspielerin bedauert zutiefst, dass sie vergangene Woche zu dem Konzert anlässlich des 35. Geburtstags des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow in die Hauptstadt Grosny gekommen sei. Menschenrechtsgruppen hatten die Oscar-Preisträgerin kritisiert. "Wenn ich volle Einsicht gehabt hätte, worum es bei dieser Veranstaltung offenbar ging, wäre ich nie hingegangen."

Nadia Auermann, 40, ist vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten von ihrer Steuerberaterin entlastet worden. Diese sagte aus, es sei Auermanns "größte Sorge gewesen, dass irgendwas bei der Abrechnung vergessen wird". In dem Verfahren geht es um die Frage, ob das Ex-Model zwischen 1999 und 2002 den Lebensmittelpunkt in Deutschland hatte und somit steuerpflichtig war.

Marius Müller-Westernhagen, 62, wünscht sich mehr Wertschätzung für Livealben. Diese seien "leider zu einem Nebenprodukt geworden", sagte der Sänger der "Berliner Morgenpost". Die heute oft direkt nach dem Konzert verkauften USB-Sticks finde er "furchtbar, weil man keinen Einfluss auf den Klang hat. Ich kenne Bands, die bitter bereuen, das gemacht zu haben". Für ein Livealbum müsse man eine ganz andere Dramaturgie entwickeln als für einen Bühnenauftritt.

January Jones, 33, hat ihren neugeborenen Sohn Xander den Kollegen der US-Fernsehserie "Mad Men" vorgestellt. Die Schauspielerin scheint laut der Zeitung "New York Daily News" ihre Schwangerschaftspfunde bereits wieder verloren zu haben, Jones' Baby war am 13. September auf die Welt gekommen. Wer der Vater ist, gab sie bisher nicht bekannt.

Dominique Strauss-Kahn, 62, kann aufatmen. Frankreichs Justiz stellte die Vorermittlungen gegen den Ex-IWF-Chef wegen versuchter Vergewaltigung ein. Die Schriftstellerin Tristane Banon hatte den Franzosen angezeigt. Allerdings werde der Vorwurf der sexuellen Aggression "anerkannt" - die Tat sei heute aber längst verjährt.

Eva Mattes, 56, hat sich als 15-Jährige bei Dreharbeiten mit Rainer Werner Fassbinder in die Kollegin Hanna Schygulla verliebt, sagte die Schauspielerin in der Illustrierten "Bunte". "Mit ihr habe ich nur wenige Szenen gedreht. Im Fahrstuhl, als ich ihr zum ersten Mal ganz nahe war, ist es passiert - wumms! Ich war echt verknallt." Die unter anderem als "Tatort"-Kommissarin vom Bodensee bekannte Künstlerin: "Ich kann mich heute noch rasend schnell ver- und entlieben."

Hugh Jackman, 43, bleibt trotz der dauernden Belagerung durch Fotografen gelassen. "Ich weiß, ich bin zu pflegeleicht für diese Welt", sagte der Australier der "Gala Men". Seit 15 Jahren ist der Hollywoodschauspieler mit seiner 13 Jahre älteren Kollegin Deborra-Lee Furness verheiratet; beide haben zwei Adoptivkinder. Die Dauer seiner Ehe ist für ihn keine lange Zeit, "weil die Bindung für ein ganzes Leben gedacht ist. Meine Frau ist meine Freundin, meine Geliebte, meine Partnerin, mein Rückhalt", schwärmte Jackman.