Frederic Prinz von Anhalt, 68, möchte Bürgermeister von Los Angeles werden. Der gebürtige Deutsche tritt als parteiunabhängiger Kandidat an und rechnet sich gute Chancen aus: "Ich bin seit 27 Jahren ein Teil von Hollywood. Die Leute kennen mich, sie grüßen und sagen: ,Oh, das ist der Prinz'." Obwohl die Wahlen erst 2013 stattfinden, ließ der Prinz am Sunset Boulevard bereits eine große Plakatwand mit der Aufschrift "Prince Frederic for Mayor" (Prinz Frederic als Bürgermeister) aufstellen.

Breno, 21, Fußballprofi vom FC Bayern München, ist gegen Kaution und strenge Auflagen nach zwölf Tagen aus der Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim entlassen worden. Gegen den Brasilianer wird wegen Verdachts auf Brandstiftung ermittelt, nachdem Ende September eine von ihm angemietete Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald vollständig ausgebrannt war. Laut der "Süddeutschen Zeitung" beträgt die Kaution 500 000 Euro. Die vom Gericht geforderten Auflagen und die Zahlung der Kaution seien "von Breno mit der Hilfe des FC Bayern und seines Anwalts erbracht worden", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Hugh Jackman, 42, ist in der Kindererziehung altmodisch. Sein Sohn Oscar, 11, und seine Tochter Ava, 6, dürften ihre Fernseher und Computer nur am Wochenende einschalten, sagte der Schauspieler in einem Interview mit der Zeitschrift "People". "Keine Bildschirme unter der Woche", sagte der 42-Jährige. Er will damit seinen Kindern eine Möglichkeit zur Erholung vom Alltag geben.

Carla Bruni-Sarkozy , 43, macht weiter ein Geheimnis um die Geburt ihres ersten gemeinsamen Babys mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Die Paparazzi gehen trotzdem schon in Lauerstellung. Denn "seit Anfang Oktober kann es jederzeit so weit sein", verkündete die Première Dame. Angeblich soll eine Pariser Privatklinik im 16. Arrondissement, die bereits von Sicherheitsbeamten bewacht wird, für die Geburt vorgesehen sein.

Rosie O'Donnell , 49, ist frisch verliebt. Die Schauspielerin ("Schlaflos in Seattle") habe offiziell eine Freundin, berichtet das US-Magazin "People". "Ich hatte nicht damit gerechnet, sie sah nicht wie die lesbischen Frauen aus, die ich bisher getroffen hatte", sagte sie. O'Donnell war von 2004 bis 2009 mit der TV-Produzentin Kelli Carpenter verheiratet. Das Paar hat fünf Kinder, davon sind vier adoptiert.