Eine Woche nach der Verurteilung des Mörders des zehnjährigen Mirco aus Grefrath hat die Verteidigung Revision gegen das Urteil eingelegt.

Krefeld. Der Verteidiger von Mircos Mörder hat wenige Stunden vor Fristablauf gegen das Urteil Revision eingelegt. Die Revision sei am Donnerstagnachmittag eingegangen, sagte ein Gerichtssprecher in Krefeld. Verteidiger Gerd Meister hatte bereits unmittelbar nach der Urteilsverkündung angekündigt, in dem Verfahren vor den Bundesgerichtshof zu ziehen. Die Frist endete um Mitternacht.

Der geständige Mörder war am Donnerstag vergangener Woche vom Krefelder Landgericht zur Höchststrafe verurteilt worden: Lebenslange Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Er hatte die Tat in mehreren Varianten gestanden. Der zehnjährige Mirco aus Grefrath war vor 13 Monaten am Niederrhein entführt, missbraucht und ermordet worden.