Jörg Junhold, 47, führt in den nächsten zwei Jahren ehrenamtlich den Weltverband für Zoos und Aquarien. Der umtriebige Direktor des Leipziger Zoos empfindet diesen Auftrag als "große Ehre". Das Lieblingstier des promovierten Veterinärmediziners ist allerdings nicht das inzwischen gestorbene schielende Opossum Heidi, das den Zoo weltweit in die Schlagzeilen brachte, sondern der Elefant: "Elefanten haben es mir angetan, Es sind schöne, majestätische, kluge, gedächtnisstarke, soziale Tiere."

Robbie Williams, 37, hat Take That verlassen - planmäßig. Das gab Sänger Gary Barlow, 40, im Magazin "Radio Times" bekannt. "Es ist schön gewesen, wir haben unsere Tournee beendet, wir sind alle glücklich. Wir können es wieder machen, wann immer wir wollen." Jetzt besteht die britische Band wieder aus Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange. Williams werde jetzt eine Soloplatte aufnehmen. "Insofern ist alles so, wie es vorher war", sagte Barlow. Take That hatte 2010 die Wiedervereinigung mit Superstar Robbie Williams nach 16 Jahren für die Tournee Progress Live bekannt gegeben.

Annett Louisan, 34, hat auf Tour immer ein Trampolin dabei. "Trampolinspringen macht mir unfassbar viel Spaß, ich bin süchtig", sagte die zierliche Sängerin ("Das Spiel") in einem Interview mit dem Radiosenders Hit Radio FFH. Es sei wichtig für sie, nach einem Konzert ihr Adrenalin "abzuspringen". "Es ist dieses kindliche Gefühl - wie beim Wippen früher." Selbst Kinder zu haben, stellt sie sich "sehr, sehr schön vor und auch wichtig für mich". Ihre Kindheit, die sie in Sachsen-Anhalt und nach dem Mauerfall in Hamburg verbrachte, unterschied sich von der vieler anderer Kinder, denn ihren Vater hat Louisan nie kennengelernt.

Vincent Klink, 62, schaut seinen Angestellten auch aus hygienischen Gründen auf die Finger. Zweimal wöchentlich muss das Küchenpersonal seines Stuttgarter Sternerestaurants Wielandshöhe die "Pfoten zeigen, ob die Nägel geschnitten sind, ob alles sauber ist", sagte der Fernsehkoch ("ARD-Buffet") im Hessischen Rundfunk. "Das ist einfach logisch. Mein Vater war Tierarzt und Bakteriologe und hat mir das beigebracht", verriet Klink. "Dieses ganze EHEC hätte es nie gegeben, wenn alle die Fingernägel geschnitten hätten!"