Günther Schramm, 82, genießt seine private Rolle als Großvater. Der Schauspieler ("Forsthaus Falkenau") liebt seine Enkelkinder über alles. "Meine älteste Enkeltochter Amelie ist drei Jahre alt, und ich kann es kaum erwarten, dass sie endlich mal die Wochenenden oder eine ganze Woche bei uns verbringen kann." Jedoch sei er im Umgang mit Kindern ängstlicher geworden. "Ich stelle immer wieder fest, dass man mit zunehmendem Alter und als Großpapa sowieso viel ängstlicher wird, ich häufig zusammenzucke und sage: ,Um Gottes willen, pass auf, Kind!'"

Tina Fey, 40, ist eine der derzeit bestverdienenden Fernsehschauspielerinnen. Gemeinsam mit Eva Longoria, 36, steht sie mit rund 9,5 Millionen Euro Jahresverdienst an der Spitze einer Liste des US-Wirtschaftsmagazin "Forbes". Fey hat ihre Einnahmen vor allem der Comedy-Serie "30 Rock" zu verdanken. Eva Longoria gehört wie auch Marcia Cross (Platz 3, 7,3 Millionen Euro) zu den Hauptdarstellerinnen der erfolgreichen Serie "Desperate Housewives."

Robert Redford, 75, ist über die Folgen der digitalen Filmtechnik nicht nur erfreut. "Heute kann ein Zwölfjähriger seinen eigenen Film drehen und ihn auf YouTube stellen", sagte der US-Schauspieler, Oscar-Preisträger und Filmregisseur ("Der Pferdeflüsterer", "Eine ganz normale Familie") "Zeit Online". "Dadurch entsteht ein Haufen Müll, und für das Publikum wird es immer schwerer herauszufinden, welcher Film sich anzuschauen lohnt." Redfords neue Regiearbeit, das Historiendrama "Die Lincoln-Verschwörung", ist seit dieser Woche in den Kinos.