Prince Jackson, 14, Sohn des verstorbenen Popkönigs Michael Jackson, gab in Berlin den Startschuss für die Bambi-Auktion. Er stiftete ein original Textblatt seine Vaters. Der Erlös der Versteigerung, die bis zur Bambi-Verleihung am 10. November läuft, soll an benachteiligte Kinder fließen. Schon Michael Jackson hatte sich für die Bambi-Stiftung eingesetzt. Der einstige "King of Pop" starb 2009 nach einer Überdosis Schlaf- und Narkosemitteln im Alter von 50 Jahren. Neben dem Textblatt von "Jacko" können bis November unter anderem auch eine Krawatte von Peter Alexander und eine Lederjacke von Teeniestar Justin Bieber ersteigert werden.

Hansi Hinterseer, 57, will im kommenden Jahr keine Fanwanderung in Tirol mehr organisieren lassen. Es habe Falschmeldungen und üble Nachrede gegeben, was ihn sehr betroffen gemacht habe, teilte der Volksmusik-Sänger auf seiner Homepage mit. "Aus diesem Grund wird es im nächsten Jahr keine Veranstaltung geben." Hintergrund ist nach österreichischen Medienberichten ein Streit mit dem Tourismusverband.

Eva Longoria, 36, sieht das Ende ihrer TV-Serie "Desperate Housewives" als "bittersüße" Angelegenheit. Sie sei traurig, weil das Team viele Jahre ihre Familie gewesen sei, sagte die Schauspielerin "E! Online". Gleichzeitig ist Longoria auch ein wenig aufgeregt. "Ich kann das nächste Kapitel meines Lebens beginnen." Für den Abschluss der achten und letzten Staffel wünschte sich Longoria ein dramatisches Ende. "Es wäre toll, wenn wir alle wie Thelma und Louise einfach eine Klippe hinunterfahren."

Eva Padberg, 31, steigt ins Casting-Geschäft ein. Sie werde Jurorin der neuen Model-Castingshow "Das perfekte Model" (Vox), teilte der Privatsender in Köln mit. Padberg sagte über das Model-Geschäft: "Die Mädchen machen sich zum Affen. Und wenn man es genau nimmt, geht es im Model-Beruf um nichts anderes."