Cher kämpft für mehr Offenheit und Toleranz gegenüber Transsexuellen. Ihr Sohn Chaz war früher eine Frau und tantz nun bei “Dancing With The Stars“.

New York. Pop-Diva Cher (65) kämpft weiterhin wie eine Löwin für ihren Sohn Chaz Bono (42), der früher eine Frau war. Seine geplante Teilnahme an einer Fernseh-Tanzshow hatte Spott und Häme vor allem in sozialen Netzwerken ausgelöst. „Ich sage euch mal was: An dieser Tanzshow teilzunehmen ist mindestens ebenso angsteinflößend, wie sein Geschlecht zu verändern“, scherzte Cher in einem überraschenden Telefonanruf während der Talkshow von Ellen DeGeneres, die am Mittwoch mit Gaststar Chaz Bono ausgestrahlt wurde.

Dann wurde die Sängerin und Mutter ernster: „Wenn ihr so viel Zeit dafür übrig habt und so viel Feindseligkeit, dann bin ich nicht sicher, ob ich überhaupt etwas sagen kann, was eure Meinung ändert. Ich weiß nicht, welche magischen Worte ich finden kann, damit ihr euch wohler fühlt und keine Angst vor meinem Kind habt, das bei 'Dancing With The Stars' mitmacht“, sagte Cher laut „People.com“. Chaz Bono kam 1969 als einzige Tochter von Cher und ihrem damaligen Mann Sonny Bono zur Welt und wurde Chastity genannt. Nach einer Geschlechtsumwandlung änderte sie ihren Namen in Chaz.