Michael Schumacher, 42, meistert anstrengendes Training mit einem ganz besonderen Trick. Der Rennfahrer stellt sich vor, wie er mit Bierbauch aussehen würde. "Glücklicherweise bin ich eitel genug, um dann erst recht Gas zu geben", sagte der Formel-1-Weltmeister dem Magazin "Fit for Fun". Sein Rennfahrerkollege Sebastian Vettel, 24, motiviert sich mit folgendem Gedanken: "Hättest du lieber mal den Arsch hochgekriegt - diesen Satz will ich nie zu mir sagen müssen."

Jürgen Drews, 66, ist auf Mallorca Opfer von Autoknackern geworden. Dem Schlagerstar ("Ein Bett im Kornfeld") wurden aus seinem Wagen eine Brieftasche, 14 000 Euro Bargeld und ein Laptop gestohlen. "Das ist mir noch nie passiert, ich bin wirklich doof", sagte er der dem "Express". Kurz vor seinem Abflug nach Köln war Drews in El Arenal aufgetreten. Anschließend habe er sein Auftrittsgeld und weitere Gagen in eine Tasche gepackt und ins Auto gebracht. Danach sei er noch mal zurückgegangen in die Disco. Drews: "Wahrscheinlich haben die Diebe das Auto so sachte geknackt, dass ich es nicht mitbekommen habe."

Joan Collins, 78, ist in Sachen Mode eigen. Besonders dem Stil von Kate Winslet, 35, und Adele, 23, könne Collins nichts abgewinnen, berichtet der "Daily Telegraph". "Das ist ein furchtbares Kleid", sagte "Ex-Denver-Biest" Collins über Winslets Outfit beim Filmfestival in Venedig. "Und Adele ist eine sehr gute Sängerin, aber sie hat ein schreckliches Haarteil", urteilte Collins über die Britin.

Gaby Köster, 49, wird Kolumnistin bei "Bild der Frau". Die Komikerin wird wöchentlich eine Kolumne mit dem Titel "Gabys Welt" über Themen wie zum Beispiel Gesundheit, Erziehung, Promis, Mode oder das Wetter schreiben. Ihre erste Kolumne erscheint am 16. September. Köster hatte 2008 einen Schlaganfall erlitten und ist erst vor Kurzem in die Öffentlichkeit zurückgekehrt.