Jimi Blue Ochsenknecht, 19, verdankt seinen Vornamen einer Gitarrenlegende und einer Komplikation bei seiner Geburt. Sein Vater, der Schauspieler Uwe Ochsenknecht, 55, habe ihn nach Jimi Hendrix benannt, sagte der Teenieschwarm dem Magazin "GQ". "Blue kam hinzu, weil sich die Nabelschnur bei der Geburt zweimal um meinen Hals zog und ich blau anlief."

Klaus J. Behrendt, 51, und Dietmar Bär, 50, "Tatort"-Ermittler in Köln, haben das Geheimnis ihrer seit 1997 bestehenden TV-Ehe verraten. "Es gab keinen Chef, keinen Knecht. Wir bekommen noch immer exakt die gleiche Kohle für den Job. Also lässt sich sehr schlecht ein Keil zwischen uns treiben", sagte Behrendt dem "Stern". Bär sagte: "Bei aller Gleichheit sind wir zwei völlig verschiedene Männer. Weil wir so unterschiedlich sind, gibt es auch keine Rivalität."

Collien Ulmen-Fernandes, 29, findet ihren neuen Doppelnamen manchmal etwas zu lang. "In den meisten Formularen ist nur Platz für Collien Ulmen-Fernan...", sagte die Moderatorin und Schauspielerin der "Bild". Sie hatte nach der Hochzeit mit Schauspieler Christian Ulmen, 35, vor einigen Wochen seinen Nachnamen ihrem vorangestellt. "Ich wollte nicht nur Ulmen heißen, das ist Christians Name. Ein Doppelname klingt nach Familie."

Gwyneth Paltrow, 38, kann nach einem Schaumbad direkt ins Bett fallen. Ihre Badewanne stehe in der Mitte ihres Schlafzimmers, sagte der Hollywoodstar ("Shakespeare in Love") dem Einrichtungs- und Wohnmagazin "Elle Decor". Der Standort sei ideal, um sich zu entspannen oder die Kinder zu baden. Ihre italienische Luxus-Badewanne sei eines der Dinge, ohne die sie nicht leben könnte.

Daniel Craig, 43, beklagt Rückschritte bei der Emanzipation. "Den Sexismus, der heute im Fernsehen möglich ist, hätte man vor 30 Jahren nicht hingenommen", sagte der James-Bond-Darsteller dem Magazin "Gentleman's Quarterly". Es sei schlimm, dass die meisten Frauen den Vorgaben der Werbung folgten und möglichst freizügig herumliefen.

Arnold Schwarzenegger, 64, hat nach einem Besuch in der alten Heimat Österreich ein Ermittlungsverfahren am Hals. Weil der frühere Bodybuilder, Kinostar und Gouverneur von Kalifornien auf den Flughäfen Graz und Salzburg trotz Verbots Zigarre geraucht haben soll, hat ein Österreicher seinen ehemaligen Landsmann angezeigt. Nun soll "Arnie" eine Stellungnahme abgeben.