Kopenhagen. Rund 40 000 Fans weinten oder schimpften - je nach Temperament -, als die Boyband Take That ihr Dänemark-Konzert in Kopenhagen absagen musste. Stundenlang hatten die Musikliebhaber im November Schlange gestanden, um ein Ticket zu bekommen, und dann das.

Grund für die Absage war eine Lebensmittelvergiftung. Kein Geringerer als Take-That-Superstar Robbie Williams, 37, hatte sich den Magen mit Hummer verdorben. Er konnte kaum noch das Bett verlassen, und damit ihm seine enttäuschten Fans auch wirklich glaubten, stellte der Sänger gestern ein Foto von sich, deutlich leidend und mit Sauerstoff-Maske im Gesicht, auf seine Homepage. "Entschuldigung, es ist für mich schrecklich, meine Fans im Stich zu lassen", teilte er mit.

Die englische Zeitung "The Sun" berichtete, Robbie habe am Freitagabend in seinem Kopenhagener Hotel Hummersalat gegessen. Das Hotel-Restaurant Herman hat immerhin einen Michelin-Stern. Die Leitung des Hauses wollte zu dem Verdacht gestern aber keine Stellung nehmen. Aber: Robbie ist fit für Hamburg - und wird gemeinsam mit Take That am Freitag auf der Bühne stehen.