Ivanka Trump, 29, ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die Tochter von US-Milliardär Donald Trump, 65, brachte in New York ein Mädchen zur Welt, wie sie selbst über Twitter bekannt gab. Sie und ihr Ehemann Jared Kushner hätten "ein schönes und gesundes kleines Mädchen in der Welt willkommen" geheißen. Wie das Kind heißt, wurde nicht mitgeteilt. Ivanka Trump und Kushner haben 2009 geheiratet. Die Tochter des Paares ist für den amerikanischen Unternehmer Donald Trump schon das dritte Enkelkind. Trumps Sohn, Donald Trump Jr., und dessen Frau Vanessa haben zwei gemeinsame Kinder.

Katharina Thalbach, 57, hat bei Operninszenierungen ein spezielles Verhältnis zu Wolfgang Amadeus Mozart. "Ich fange bei jeder Oper immer wieder von vorne an. Aber Mozart ist für mich schon etwas besonderes, denn seine Arien sind meine Kindermelodien", sagte die Schauspielerin und Regisseurin der "Berliner Zeitung". "Die hat mir meine Mutter oft vorgesungen, insofern sind sie für mich ein bisschen wie 'zu Hause'."

Renate Künast, 55, hat sich als Gartenliebhaberin und Hobbygärtnerin "geoutet". Der Zeitschrift "Super Illu" nannte die Spitzenpolitikerin der Grünen ihre Lieblingsblumen: "Im Garten die klassischen Bauernblumen, die sich praktisch von selbst vermehren - ob Klatschmohn oder Ringelblume. In der Vase ein paar Tulpen ohne Dekoration. Wenn sich die Stängel schlangenartig zum Licht hin verbiegen, sieht das aus wie Ikebana", sagte sie.

Jennifer Aniston, 42, hat mittlerweile das Selbstbewusstsein zum "bösen Mädchen". Das stelle die Schauspielerin in ihrem neuen Film "Horrible Bosses" unter Beweis, berichtet die britische Zeitung "The Sun". Der Grund, dass sie sich heute an solche Rollen traue, sei ihr Alter, erklärte die Amerikanerin. "Wenn man älter wird, beginnt man, sich in seinem Körper und in seiner Haut wohler zu fühlen." Mit der Zeit entwickle man eine Art "Scheiß egal"-Haltung.