New York. US-Sängerin Jennifer Lopez, 41, steht nach sieben Jahren vor den Trümmern ihrer Ehe. "Wir haben beschlossen, unsere Ehe zu beenden", teilten die Künstlerin und der Sänger Marc Anthony, 42, mit. Die Noch-Eheleute sprachen von einer schwierigen Entscheidung und einer schmerzhaften Zeit. Sie hätten sich in allen Belangen einvernehmlich geeinigt, berichtete die Zeitschrift "People".

Damit dürfte auch das Sorgerecht für die Zwillinge des Paares gemeint sein. Emme und Max waren im Februar 2008 zur Welt gekommen. Lopez und Anthony hatten im Juni 2004 geheiratet. Für die Sängerin und Schauspielerin war es die dritte Ehe. Die Scheidung kam überraschend, obwohl das Paar laut "People" seit dem 7. Juni nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten war. Zur Gala mit Prinz William, 29, und dessen Frau Catherine, 29, am 9. Juli in Los Angeles wurde Lopez von ihrer Mutter begleitet.

Zuletzt hatte die Sängerin weniger durch ihr turbulentes Liebesleben als vielmehr beruflich für Schlagzeilen gesorgt. Nachdem ihre Gesangs- und Kinokarriere ins Stocken geraten war, engagierte sie sich als Jurorin in der Castingshow "American Idol". Für einen privaten Auftritt bei einer Hochzeit in der Ukraine soll Lopez zudem eine Million Dollar erhalten haben.