Charlottetown. Prinz William, 29, hat während eines Besuchs auf der Prinz-Edward-Insel in Kanada seine Künste als Hubschrauberpilot unter Beweis gestellt. Unter den Augen seiner Frau Kate, 29, absolvierte er mit einem Helikopter vom Typ Sea King mehrere simulierte Notlandungen auf dem Wasser. Der Prinz hatte sich die Übung für seinen Besuch ausdrücklich gewünscht, da nur die kanadische Marine dieses Manöver im Programm hat.

William und Herzogin Catherine wollten außerdem an einem Drachenbootrennen teilnehmen, bei dem sie rivalisierende Boote steuern sollten. Das Paar hatte am Sonntag Quebec besucht, wo es von Hunderten Fans, aber auch einigen Demonstranten empfangen wurde. Besonders freundlich ging der Prinz mit wartenden Kindern um. Kate ließ durchblicken, dass sie sich Nachwuchs wünsche. Für Kate und William - seine Großmutter Königin Elizabeth II. ist Kanadas Staatsoberhaupt - ist es die erste Dienstreise ins Ausland seit ihrer Hochzeit am 29. April.