Amy Winehouse, 27, ist zum Start ihrer Europatournee in Belgrad von ihren serbischen Fans ausgepfiffen worden. Medien beschrieben den Auftritt der Soulsängerin vor 20 000 Zuschauern am Sonntag als Skandal und Katastrophe. Winehouse kam demzufolge eine Stunde zu spät, stolperte dann auf die Bühne und trug ihre Songs unmotiviert vor. Zeitweise verschwand sie sogar von der Bühne.

Nastassja Kinski, 50, wird als neues Mitglied in die amerikanische Filmakademie aufgenommen. Das gab die Organisation in Beverly Hills bekannt. Die deutsche Schauspielerin zählt zu 178 auserwählten Filmschaffenden, die in diesem Jahr auserwählt wurden. Der Akademie, die den begehrten Oscar verleiht, gehören knapp 6000 Mitglieder an.

Mel Gibson, 55, geht neuerdings öfter mit dem Gothic-Model Stella Mouzi aus. Der Schauspieler verbringe viel Zeit mit der jungen Griechin, berichtete das Promi-Portal TMZ. Das Model, das sich mit einem Besuchervisum in den USA aufhalte, sei wiederholt mit dem Hollywoodstar in Restaurants und Bars in Los Angeles gesehen worden.

Charles Spencer, 47, der Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana, hat zum dritten Mal geheiratet. Der Journalist und Autor, den viele wegen seiner Rede bei der Trauerfeier für Diana kennen, gab der Kanadierin Karen Gordon im engsten Freundeskreis auf dem Familiensitz Gut Althorp das Jawort. Das ehemalige Model führt eine Wohltätigkeitsorganisation für Kinder.

Colin Firth, 50, hat unerkannt von vielen Touristen direkt vor der Londoner Westminster Abbey Szenen für seinen neuen Film abgedreht. Obwohl der Star aus "The King's Speech" umgeben von Sicherheitsleuten und Kamerateams war, hätten viele Touristen weiter nur Bilder von der Sehenswürdigkeit geschossen, berichtete die Nachrichtenagentur PA.