Teresa Enke, 34, lächelt wieder. Rund 18 Monate nach dem Freitod ihres Mannes Robert Enke trat sie gestern erstmals wieder öffentlich auf. Mit Töchterchen Leila auf dem Arm ging sie vor dem Fußball-Benefizspiel der Stiftungen des verstorbenen Nationaltorwarts von Hannover 96 und von Per Mertesacker (Werder Bremen) auf eine Ehrenrunde durchs Rudolf-Kalweit-Stadion in Hannover und winkte den 9000 Zuschauern zu. Beim Prominenten-Kick "Mertesacker & Pocher" gegen "Friends of Robert Enke" kamen 75 000 Euro zusammen.

König Juan Carlos, 73, durfte zu Pfingsten die Madrider Privatklinik verlassen, in der ihm in einer 90-minütigen Operation ein künstliches Kniegelenk eingesetzt worden war. Er kann sich bereits an Krücken eigenständig fortbewegen, muss aber in den kommenden Wochen eine Rehabilitation machen. Mit dem künstlichen Gelenk sollen die Gehbeschwerden behoben werden, die dem Monarchen zuletzt schwer zu schaffen gemacht hatten. Der König hatte als Folge früherer Sportverletzungen, die er sich beim Skifahren zugezogen hatte, seit Jahren unter Schmerzen im rechten Kniegelenk gelitten. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtet er künftig auch aufs Segeln. Im September will er vor Barcelona seine letzte Regatta bestreiten.

Lily Allen , 26, ist unter der Haube. In einer privat gehaltenen Zeremonie auf dem Land heiratete die britische Popsängerin ("Smile") ihren Freund Sam Cooper. Allen und der Maler aus London sind schon seit zwei Jahren ein Paar. Die beiden gaben sich in der St.-James-Kirche in Cranham in der Grafschaft Gloucestershire das Jawort. Die Braut trug ein Kleid mit langer Schleppe des französischen Designerstudios Delphine Manivet. Noch während der Hochzeitsfeier in Allens Landhaus verbreitete sich das Gerücht, dass die Sängerin wieder schwanger sei. Allen hatte in den Jahren 2008 und 2010 zwei Fehlgeburten erlitten.