Simone Thomalla, 46, ist zwar 20 Jahre älter als ihr Freund Silvio Heinevetter, aber er hat in ihrer Beziehung offensichtlich die Hosen an. "Ich finde es schön, jetzt den Mann gefunden zu haben, der wirklich an meiner Seite steht und der mir auch ab und zu sagt, wo es langgeht", sagte die "Tatort"-Schauspielerin der Zeitschrift "Bunte". Den Ton habe der 26-jährige Handballtorwart auch in der Frage nach dem Altersunterschied angegeben: "Ich habe einmal gesagt: 'Silvio, das mit uns geht nicht!' Dann hat er gesagt: 'Und ob das geht.'" Das sei die erste Ansage gewesen, die er ihr gemacht habe. "Und dann durfte ich den Altersunterschied nicht mehr ansprechen."

Helge Schneider, 55, hat die "Buxe voll" und muss seine gleichnamige aktuelle Tournee wegen Erschöpfung unterbrechen. "Es tut mir wirklich leid, Leute, ihr wisst ja, dass ich unheimlich gern auftrete. Ich hab es wirklich versucht, aber ich brauche jetzt Urlaub und muss mich erholen", sagte Schneider. Betroffen sind zunächst zwei Konzerte in Nürnberg und Cottbus. Im August will er die Tournee fortsetzen. Für die beiden ausgefallenen Auftritte gibt es vorerst keine Ersatztermine. Gekaufte Karten können zurückgegeben werden. Ebenfalls betroffen von der Auszeit sind ein Besuch beim Jazzfestival in Moers, vier Konzerte im Berliner Jazzklub Quasimodo und eine Radiolesung bei WDR Einslive.

Dakota Fanning, 17, hat ihren Highschool-Abschluss in der Tasche. Zur Abschlussfeier ihrer Schule im kalifornischen Hollywood kam neben den Eltern der Schauspielerin auch ihre jüngere Schwester Elle Fanning, 13. Dakota trug einen traditionellen blauen Umhang und einen farblich passenden Hut, als sie das Zeugnis entgegennahm. Während bei anderen Schulabgängern jetzt die Suche nach einem Job oder einem Studienplatz losgeht, hat Fanning bereits einige berufliche Erfolge vorzuweisen. Sie stand mit Hollywoodstars wie Tom Cruise, Robert De Niro und Glenn Close vor der Kamera und spielte in der Vampir-Saga "Twilight" mit. Schwester Elle war zuletzt in Sofia Coppolas Spielfilm "Somewhere" zu sehen.