Claudia Roth, 56, Grünen-Chefin, wirkt nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" in einem türkischen Kinofilm mit. In dem Film "Ecotopia", der derzeit gedreht wird, spielt sie sich selbst. Die Handlung: In einem kleinen Dorf soll ein Kohlekraftwerk gebaut werden. Junge Städter wollen das verhindern und fallen in die dörfliche Idylle ein. Ihr Idol: die deutsche Grünen-Politikerin, die in dem Film auf Englisch eine kurze Rede hält. Die Politikerin meinte zu ihrem Spielfilm-Debüt: "Zum Oscar wird es nicht reichen, aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht."

Wayne Rooney, 25, hat sich in London Haare transplantieren lassen. "Ich drohte mit 25 kahl zu werden. Warum also nicht?", sagte der Stürmerstar von Manchester United über seinen Besuch in der "Haarklinik". Sein Kopf sei noch ein bisschen geschwollen, das klinge aber ab, ließ der Fußballer über Twitter seine Fans wissen und fragte selbstironisch: "Kann irgendjemand ein gutes Haargel empfehlen?" Rooneys Frau Coleen freut sich auf die neue Haarpracht. Unter den Fans dagegen entbrannten heiße Diskussionen, ob Rooney mit vollem Haupthaar eventuell mehr Kopfballtore erzielen könne.

Neil Diamond, 70, geht ab morgen auf große Deutschland-Tournee. Vor dem morgigen Start in Berlin verriet der Sänger und Songwriter, dass ihn auf seinen Konzertreisen stets ein besonderer Talisman begleitet: Dabei handele es sich um einen rosafarbenen Hartgummiball, "die gleiche Art von Ball, mit der ich spielte, als ich in Brooklyn ein kleiner Junge war". Was der Flummi mit seiner Musik zu tun hat, sagte Diamond nicht. Dafür verriet er sein Rezept für erfolgreiches Songwriting: Ein Song müsse zuallererst sein eigenes Herz brechen. "Will ich dem Publikum gefallen oder den Kritikern? Ich habe mich für das Publikum entschieden. Das schien mir demokratischer, weil es mehr sind. Seitdem waren mir Musikkritiker ziemlich egal."