Carolin Reiber, 70, ist nicht nur erfolgreiche Fernsehmoderatorin und das Gesicht der deutschen Volksmusik, sondern auch ein texanisches Cowgirl. Sie ist seit 1959 Ehrenbürgerin des US-Bundesstaates Texas. Gerade ist sie wieder von einer Reise in die USA zurückgekehrt. "Es war wie eine Zeitreise", sagte Reiber der Münchner Zeitung "tz". Reiber war gerade 18 Jahre alt und als deutsche Faschings-Prinzessin zu Auftritten nach Texas eingeladen worden. Damit hatte sie einen solchen Erfolg, dass sie ausgezeichnet wurde und jetzt sogar das Anrecht auf ein Ehrengrab in Texas hat.

Paul McCartney, 68, hat ein Buch mit Fotografien von seiner verstorbenen Frau Linda veröffentlicht. "A Life in Photographs" veranschaulicht ihren Werdegang als professionelle Fotografin. "Ich habe ihre Arbeit von Beginn an sehr bewundert", erklärte der Ex-Beatle dem britischen Magazin "Hello!". Zu ihrer Zeit sei es sehr ungewöhnlich für eine Frau gewesen, als selbstständige Fotografin zu arbeiten. "Ich weiß, dass sie viele Frauen dazu inspiriert hat, in ihre Fußstapfen zu treten." Linda McCartney starb 1998 an Brustkrebs.

Christina Aguilera, 30, sind Klatsch und Tratsch egal. "Ich halte einen gehörigen Abstand von dem Zeug und versuche einfach mein Leben zu leben. Leute lassen sich scheiden und haben Höhen und Tiefen - ich muss das eben im Scheinwerferlicht tun", sagte die amerikanische Sängerin der Zeitung "USA Today".

Königin Elizabeth II. dürfte zum Geburtstag endlich mal schönes Wetter haben. Die Monarchin wird heute 85 Jahre alt. Sie begeht diesen Ehrentag im Kreise der Familie. Groß gefeiert wird erst am zweiten Sonnabend im Juni - wegen des Wetters. Ohnehin hat die Queen in diesem Jahr einen Feier-Marathon vor sich. Außer der Hochzeit ihres Enkels William, 28, am 29. April wird am 10. Juni ihr Mann Prinz Philip 90 Jahre alt. Und dann heiratet noch am 30. Juli ihre Enkelin Zara Phillips, 29.