Roberto Blanco will seine Ehe mit der jüngeren Luzandra in Deutschland legalisieren lassen, sobald er von Noch-Ehefrau Mireille geschieden ist.

München. Schlagersänger Roberto Blanco will seine auf einer Seychellen-Insel geschlossene Ehe mit Luzandra auf einem deutschen Standesamt legalisieren lassen. „Das haben wir uns in einem Ehevertrag gegenseitig geschworen. Sobald die Scheidung von Mireille rechtskräftig ist, werden wir das nachholen“, sagte der 73-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabbericht vom Mittwoch.

Kinder plant das Paar nicht. „Wenn Luzandra es gewollt hätte, schon. Aber eigentlich möchte ich die Jahre, die mir noch bleiben, ganz meiner Frau widmen, ich möchte sie mit niemandem teilen“, sagte Blanco. Luzandra stimmt laut „Bunte“ zu: „Wozu brauche ich ein Kind? Roberto ist doch immer noch ein kleiner Junge, den ich knuddeln und bemuttern kann.“ Sie wolle mit ihm das Leben genießen.

Nach den zwei Jahren, die sie nun zusammen lebten, wisse Blanco sicher, dass „Luzandra die Frau ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte“. An ihr sei einfach alles perfekt. „Deswegen wollte ich, dass sie meinen Namen trägt und wir uns vor Gott ewige Liebe und Treue schwören.“ Den Schwur, nicht mehr fremdzugehen, werde er halten.

Über den Altersunterschied von 40 Jahren habe sich das Paar nicht ein einziges Mal unterhalten, so Blanco weiter. „Unsere Liebe hat das Recht, respektiert zu werden."

Blanco hatte die 33-jährige Luzandra am Wochenende auf einer Seychellen-Insel geheiratet. Mireille und Roberto Blanco sind noch nicht geschieden, haben die Scheidung aber bereits eingereicht.