Hilary Swank, 37, und andere prominente Frauen haben auf Initiative der First Lady der USA, Michelle Obama, 47, Schülerinnen von ihrem Weg zum Erfolg erzählt. Swank besuchte gestern die Eastern High School in einem überwiegend von Schwarzen bewohnten Viertel in Washington und berichtete dort, dass ihr Weg als Filmstar keineswegs vorgezeichnet war. Die Oscar-Preisträgerin ("Million Dollar Baby") sei in einem Wohnwagen aufgewachsen. Aber sie habe wertvolle Unterstützung bekommen: "Meine Mutter sagte mir immer: Du kannst tun, was du willst im Leben, wenn du hart daran arbeitest." Swank ermutigte die Mädchen, sich von Rückschlägen nicht einschüchtern zu lassen.

Arnold Schwarzenegger, 63, will nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder als Superheld in Aktion treten. Der frühere Action-Star kehrt als Cartoon-Figur mit dem Namen "The Governator" ins Unterhaltungsgeschäft zurück. Er habe diese Wortschöpfung von Anfang an "cool" gefunden, weil sie die Welt der Politik mit der des Filmgeschäfts verbinde, sagte der "Terminator"-Star. Schwarzenegger plant für das kommende Jahr eine TV-Zeichentrickserie und ein Comic-Buch.

Britney Spears, 29, ist von einem Marketingunternehmen auf rund sieben Millionen Euro Schadenersatz verklagt worden. Die Firma wirft der US-Sängerin und ihrem Vater James Spears, 58, Betrug vor, wie das Promi-Portal "TMZ.com" berichtet. Brand Sense Partners aus Los Angeles behauptet, man habe mit den Spears folgende Abmachung getroffen: Die Firma schließt einen Vertrag mit dem Kosmetikkonzern Elizabeth Arden ab und erhält 35 Prozent der Einkünfte aus dem Verkauf der Spears-Produkte. Die Sängerin schloss jetzt aber einen Direktvertrag ab.

Prinz William, 28, wird nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton, 29, keinen Ehering tragen. "Das ist eine persönliche Entscheidung des Paares", sagte eine Palast-Sprecherin. Bei der Zeremonie in der Westminister Abbey am 29. April wird der Enkel der Queen nur seiner bürgerlichen Braut einen Ring an den Finger stecken. Dieser wird traditionell aus walisischem Gold gefertigt.