Krailling. Im Fall der beiden in Krailling bei München ermordeten Mädchen hat die Polizei am Tatort verwertbare Spuren sichergestellt. "Es liegen erste Ergebnisse vor", teilte das Polizeipräsidium München gestern mit. "Einzelheiten zur Art der Spuren können jedoch aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht gemacht werden." Auch Handys und Computer der Kinder werden überprüft. Die Schülerinnen waren im Internet sehr aktiv.

Die Mutter, 41, hatte die Kinder alleine gelassen, um in der 100 Meter entfernten Gaststätte ihres Freundes zu helfen. Als die beiden gegen 4.40 Uhr nach Hause kamen, entdeckten sie die Leichen. Zu Berichten, wonach ein Kneipengast ins Visier der Ermittler geraten sein soll, äußerte sich die Polizei nicht. Die Obduktion hatte ergeben, dass Chiara, 8, und Sharon, 11, in ihren Zimmern erstochen und erschlagen wurden. Die "Bild"-Zeitung berichtete, sie seien mit Hanteln tödlich verletzt worden.