Russell Brand, 35, lenkt sich mit Gartenarbeit von der Fleischeslust ab. "Jetzt, da ich verheiratet bin, kann ich gar nicht mehr glauben, dass ich früher 20-mal die Woche Sex hatte", sagte der Schauspieler, wie "Femalefirst" berichtet. Mittlerweile sei er ein "verdammt guter Gärtner". Auch verwirre ihn noch, dass es okay sei, wenn seine Frau Sachen herumliegen lasse, er seine aber sofort aufheben müsse. Brand und Sängerin Katy Perry, 26, sind seit Oktober 2010 verheiratet.

Nicolas Cage, 47, hat seine wilden Zeiten hinter sich. "Schnelle Autos, schneller Sex, das war einmal", sagte Cage der "Frankfurter Rundschau". Er habe früher viel zu schnell gelebt. "Wenn man an beiden Enden brennt wie eine Kerze, muss man einen verdammt hohen Preis dafür zahlen." Nicht wenige habe ein solches "Hochgeschwindigkeitsleben" früh ins Grab gebracht. Er sei froh, den Absprung rechtzeitig geschafft zu haben. Cages neuer Film "Der letzte Tempelritter" läuft seit gestern in den deutschen Kinos.

Lindsay Lohan, 24, hat sich im Prozess wegen des Diebstahls einer Halskette gegen ein verkürztes Verfahren mit Schuldeingeständnis entschieden. Ihre Anwälte hatten dem Gericht in Los Angeles mitgeteilt, dass die Schauspielerin unschuldig sei. Die Richter hatten angeboten, bei einem Schuldeingeständnis die Haftstrafe auf 90 Tage zu beschränken. Sollte Lohan die Geschworenen nicht von ihrer Unschuld überzeugen können, drohen ihr nun bis zu drei Jahre Gefängnis. Der Prozess soll am 22. April fortgesetzt werden.

Pierre Brice, 82, hat sich ein Leben lang für die gleichen Werte eingesetzt wie der Apachenhäuptling Winnetou, den er gespielt hat: Gerechtigkeit und Freiheit. Als er die Rolle übernahm, sei ihm zunächst nicht klar gewesen, "dass sich dadurch mein Leben ändern würde", sagte der Schauspieler dem "Zeit-Magazin". Erst später habe er "die Bedeutung von Winnetou für die Deutschen" verstanden: "Wenn man das Glück hat, eine solche Rolle zu spielen, wird man ein Medium. Ich war das Medium eines Traumes für mehrere Generationen."

Königin Silvia, 67, kuriert eine schwere Grippe bei Verwandten in Deutschland aus. Das sagte der schwedische König Carl XVI. Gustaf, 64, Journalisten am Rande seines Staatsbesuches im afrikanischen Botswana. Die gebürtige Heidelbergerin hatte ihre Teilnahme an der viertägigen Visite abgesagt. Wo genau sie sich aufhält, verriet der Stockholmer Hof nicht.