Wellheim. Sie sind wie vom Erdboden verschluckt. Zwölf Tage ist es inzwischen her, dass Petra und Werner Fischer aus der Kleinstadt Wellheim (Bayern) zum letzten Mal gesehen wurden. Und noch immer wissen weder Angehörige und Freunde noch die Polizei, was mit dem Ehepaar passiert ist.

Der 45 Jahre alte Elektriker und seine 44 Jahre alte Ehefrau, die in einer Bäckerei arbeitet, gelten als absolut zuverlässig. Von einer spontanen Reise haben sie niemandem etwas erzählt. Dennoch gab es das letzte Lebenszeichen am 2. März, als die beiden abends auf ihrem Grundstück gesehen wurden. Nachdem Petra Fischer auch einige Tage später nicht zur Arbeit erschien, wurden die Kollegen aufmerksam. Der Vater von Werner Fischer ging schließlich zur Polizei und erstattete Vermisstenanzeige. Die Beamten vermuteten einen Kurzurlaub, da der weiße Geländewagen des Ehepaars (Kennzeichen: EI-JA 85), der zu einem Wohnmobil aufgerüstet ist, ebenfalls fehlt.

Im Haus sieht aber alles so aus, als komme das Ehepaar gleich wieder. Sämtliche Kleider und Papiere sind noch da, sogar der Kühlschrank ist frisch gefüllt. In Anbetracht dieser Tatsachen schließen die Ermittler einen Unglücksfall nicht mehr aus und bitten die Bevölkerung bundesweit um Mithilfe. Vor allem durch den Geländewagen des Typs Toyota Landcruiser erhoffen sie sich eine Spur zu dem Ehepaar. Hinweise an die Polizei bitte unter Telefon 08421-977 00.