Phil Collins, 60, verwirrt seine Fans. Nach einem Ruhestand-Dementi seines Sprechers meldete sich der Engländer auf seiner Internetseite persönlich zu Wort. Ich "möchte erneut versuchen, meine Gründe dafür zu erklären, warum ich Schluss mache", schrieb der einstige Genesis-Frontmann seinen Fans. "Ich höre auf, damit ich meinen zwei jungen Söhnen täglich rund um die Uhr ein Vater sein kann."

Pete Doherty, 31, macht seinem Ruf als Skandalrocker alle Ehre. Nach Diebstahlsvorwürfen gegen den Frontmann der Babyshambles hat die Polizei sein Hotelzimmer in Regensburg durchsucht. Diebesgut fand sie aber nicht. Doherty war bei der Durchsuchung nicht anwesend. Noch am Abend sollte der Brite von den Beamten vernommen werden. Eine Zeugin hatte laut "Mittelbayerischer Zeitung" ausgesagt, Doherty und zwei weitere offenbar betrunkene Männer in der Nacht zum Dienstag beim Einschlagen des Schaufensters eines Plattenladens in der Altstadt beobachtet zu haben. Demnach waren eine Gitarre und mehrere Platten entwendet worden. Doherty steht für die Literaturverfilmung "Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen" vor der Kamera.

Gwyneth Paltrow, 38, startet eine Gesangskarriere. Die Ehefrau von Coldplay-Sänger Chris Martin, 34, hat einen Plattenvertrag unterschrieben, wie die britische Zeitung "Sun" berichtete. Für ihr erstes Album bekomme die Schauspielerin rund 700 000 Euro.

Mike Myers, 47, hat heimlich geheiratet. Wie die US-Tageszeitung "New York Post" berichtete, hat der "Austin Powers"-Star seiner Freundin Kelly Tisdale schon vor fünf Monaten in New York das Jawort gegeben. "Wir sind wirklich überrascht, dass es niemand früher herausgefunden hat", sagte die Frau des kanadischen Schauspielers. Laut dem Bericht sind die beiden bereits seit vier Jahren ein Paar.