Lindsay Lohan, 24, hat mal wieder Ärger mit dem Gesetz. Gegen die US-Schauspielerin wird wegen des Diebstahls einer 2500 Dollar teuren Halskette ermittelt, wie die US-Fernsehsendung "E! News" unter Berufung auf die Polizei von Los Angeles berichtete. Die Ermittler hatten demnach einen Durchsuchungsbefehl für Lohans Haus erhalten. Bevor dieser umgesetzt werden konnte, war das Schmuckstück aber bereits bei dem Juwelier in Lohans Nachbarschaft zurückgegeben worden. Dennoch gingen die Ermittlungen weiter, sagte ein Polizeisprecher. Nach Informationen des Internetdiensts "TMZ" weist Lohan die Vorwürfe zurück. Die Kette sei ihr leihweise überlassen worden. Eine Stylistin habe es versäumt, das Schmuckstück rechtzeitig zurückzugeben. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, droht Lohan eine Haftstrafe.

Michael J. Fox, 49, wird mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler ("Zurück in die Zukunft") nimmt die Auszeichnung der Programmzeitschrift "Hörzu" in der Kategorie "Lebenswerk International" bei der Gala-Veranstaltung am Sonnabend in Berlin entgegen. "Mit seiner jungenhaften, charmanten und humorvollen Art gab Michael J. Fox seinen Rollen immer eine gewisse Note", erklärte die Zeitschrift. Die Ehrung sei zudem eine Anerkennung für seinen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit, die 1991 bei dem Star diagnostiziert wurde.

Herzogin Camilla, 63, spielt in einer Soap Opera mit. Die Frau des britischen Thronfolgers, Prinz Charles, 62, wird in der BBC-Radioserie "The Archers" zu hören sein, teilte er britische Sender mit. Camilla werde in ihrer Rolle als Präsidentin der Nationalen Osteoporose-Gesellschaft in Erscheinung treten.

Jeff Bridges, 61, hat einfache Tipps für Schauspielkollegen: "Tu wenig, sag wenig. Und wenn dich einer anspricht, antworte", sagte der Oscar-Preisträger ("Crazy Heart") dem "Zeit-Magazin". Über die Großen der Branche meint er: "Die besten US-Schauspieler konnten die einfachen Dinge gut: schießen, ,Guten Tag' sagen, dastehen." Nächste Woche ist Bridges im Eröffnungsfilm der Berlinale zu sehen: Im Western "True Grit", einem Remake, spielt er eine Rolle, für die John Wayne 1970 einen Oscar bekam. Über Vergleiche mit ihm sagt Bridges: "Ich ziehe mir nicht die Stiefel des Dukes an - wer wäre so verrückt, das zu tun."