König Carl XVI. Gustaf, 64, hat neuen Ärger. Die Zeitung der sozialistischen Partei Schwedens, Vänster, behauptet in einem Artikel über das Skandalbuch "König wider Willen", dass der Monarch von Steuergeldern Prostituierte bezahlt haben soll. Unter der Überschrift "Der geile König" heißt es im Blatt: "Das schwedische Volk bezahlt alles, die Hochzeit, die Partys und die Huren." Der Autor des Buches, Thomas Sjöberg, in einer ersten Stellungnahme: "Von Huren steht nichts in meinem Buch." Der Hof hat sehr scharf reagiert. Sprecher Bertil Ternert hat mitgeteilt, dass die Anwälte des Königs sich nun mit dem Artikel befassen.

Mariah Carey, 41, und ihr Mann, Sänger Nick Cannon, 30, bekommen Zwillinge. "Ein Traum geht für beide in Erfüllung. Sie bekommen einen Sohn und eine Tochter", sagte ein Freund des Paares dem US-Magazin "Life and Style".

Ottfried Fischer, 57, hält der katholischen Kirche die Treue. Er sei zwar nicht besonders gläubig, aber er werde nie aus der Kirche austreten, sagte der bayerische Kabarettist der Münchner "Abendzeitung". "Da müsste ich etwas mit Stiel und Stumpf ausreißen, das tief in mir verwurzelt ist."

Lothar Matthäus, 49, ist seit gestern wieder unverheiratet. Der Fußball-Weltmeister von 1990 und seine Frau Liliana, 23, haben sich gestern einvernehmlich scheiden lassen, bestätigte Matthäus-Berater Wim Vogel. Das Paar war zwei Jahre verheiratet. Für Matthäus war es die vierte Scheidung.

Naomi Campbell, 40, unterzieht sich mehrmals jährlich einer Entgiftungskur. "Es tut so gut, hin und wieder den gesamten Körper zu reinigen." In dieser Zeit ernähre sie sich von einem Getränk aus Ahornsirup, Cayennepfeffer und Zitronensaft.