Peter Jackson, 49, muss nach einer Operation wegen eines durchgebrochenen Magengeschwürs noch mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Der Regisseur der "Herr der Ringe" werde auf der Intensivstation behandelt, sein Zustand sei aber stabil, teilte seine Sprecherin Melissa Booth gestern mit. Jackson war vergangene Woche mit starken Bauchschmerzen in Wellington (Neuseeland) in die Klinik eingeliefert worden. Seine Erkrankung verzögert die Dreharbeiten für den Film "The Hobbit". J. R. R. Tolkien, Autor von "Hobbit" und "Herr der Ringe", hatte vor seinem Tod 1973 an der gleichen Krankheit gelitten, die nun auch bei Jackson festgestellt wurde.

Eva Longoria, 35, ist eine geschiedene Frau. Der Anwalt des Basketballspielers Tony Parker hatte am Freitag an einem Gericht in Texas Unterlagen eingereicht, die die Ehe offiziell beenden, wie die Promiseite "TMZ" gestern berichtete. Die "Desperate Housewives"-Darstellerin hatte sich wegen einer Affäre ihres Mannes getrennt. Das Paar hatte 2007 geheiratet.

Elton John, 63, und sein Mann David Furnish, 48, haben ihren vier Wochen alten Sohn Zachary Jackson Levon Furnish-John nach einer Kirche benannt. "Zachary ist einer meiner Lieblingsnamen gewesen. In Venice haben wir ein Haus, und dort steht auch unsere Lieblingskirche, San Zaccaria", sagte der britische Sänger dem Magazin "OK!". Das Paar genießt das gemeinsame Vaterglück. Jeden Tag seien sie erneut "überwältigt vor Freude".

Henry Cavill, 28, ist der neue Superman: Der britische Schauspieler, der vor allem mit der Serie "Die Tudors" Erfolge feierte, wurde für die Rolle des Superhelden alias Clark Kent ausgewählt, wie das Filmstudio Warner mitteilte. Regisseur Zack Snyder sagte, Cavill sei die perfekte Wahl für das Cape und das berühmte "S". Das Superman-Abenteuer soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen, der Filmtitel ist noch nicht bekannt.