Briefe von den Liebsten, eine Prüfung à la Tarzan und Jane und viele Tränen: Indira musste das RTL-Dschungelcamp verlassen.

Köln. Raus aus dem Busch: Indira musste das RTL-Dschungelcamp verlassen. Die Zuschauer haben sie rausgewählt. Und die verbliebenen Teilnehmer haben trotz eines gemeinsamen Kraftakts nur einen Stern ergattert. Zur Dschungelprüfung „Tarzan und Jane“ mussten sich am 14. Tag der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Schauspieler Katy Karrenbauer und Peer Kusmagk, die Sänger Indira Weis und Jay Khan sowie Schwimmer Thomas Rupprath gemeinsam bei der Dschungelprüfung ins Zeug legen. Außerdem gab es eine Überraschung: Briefe von den Liebsten, die sich die Camper gegenseitig vorlasen. Drei der Dschungelbewohner mussten „Tarzan“ spielen und von einer Plattform aus an Lianen über einen See schwingen. Dann mussten sie versuchen, im richtigen Moment loszulassen, um dann auf einem der fünf Sterne zu landen und ihn dabei in der Mitte zu zerbrechen. „Die anderen spielen den Part ’Jane’, sie werden schwimmend die Sterne in die richtige Position für unsere ’Tarzans’ bringen“, erläuterte Moderatorin Sonja Zietlow den Kandidaten die Aufgabe. Karrenbauer und Weis stellten sich als „Jane“ zur Verfügung, die drei Männer waren als „Tarzan“ im Einsatz.

Unterdessen wird Peer Kusmagk weiter als Außenseiter behandelt. Mit Mathieu Carrière hatte er sich anfangs bestens verstanden, aber sich bei der Auseinandersetzung um Sarah Knappik die Kritik der Gruppe zugezogen. Ehe Mathieu Carrière das Camp verlassen musste, lästerte er ebenso wie Indira Weis hinter Kusmagks Rücken über dessen angebliche Labilität.