Nicole Kidman, 43, sorgt für Ärger in ihrer Heimat Australien: Es geht um die Wortwahl, mit der die Schauspielerin und ihr Mann, Country-Sänger Keith Urban, 43, die Leihmutter beschrieben, die gerade ihre Tochter Faith Margaret zur Welt gebracht hat. Sie sagte "Gestational carrier", zu Deutsch: Schwangerschaftsausträgerin. Im Englischen klingt der Begriff fieser nach "Brutmaschine". "Mit diesen Worten wird der Frau, deren Körper das Kind neun Monate lang genährt hat, jede Menschlichkeit genommen", kritisierte die Zeitung "The Australian".

Melissa Etheridge, 49, ist neu liiert. Die US-Musikerin sei mit der Schauspielerin und Drehbuchautorin Linda Wallem zusammen, berichtet das US-Magazin "People". Etheridge und Wallem, die beide am 29. Mai Geburtstag haben, waren mehr als zehn Jahre nur beste Freundinnen bis es plötzlich gefunkt hat, sagte ein Insider dem Blatt.

Vince Neil, 50, muss wegen Alkohols am Steuer für zwei Wochen ins Gefängnis. Anschließend gibt es zwei Wochen Hausarrest für den US-Rockmusiker. "Ich habe erkannt, dass man nicht trinken und fahren kann", ließ Neil nach dem Prozess in Las Vegas mitteilen.

Cameron Diaz, 38, will ihr Privatleben schützen. "Mir ist letztlich gleich, was die Menschen über mich wissen oder nicht. Aber ich ziehe es vor, nicht darüber zu sprechen. Es geht niemanden etwas an", sagte die Schauspielerin dem Internetdienst "showbizspy.com".

Diane Kruger, 34, sieht Karl Lagerfeld als ihren Mentor. "Ich kenne Karl seit meinem 16. Lebensjahr", sagte sie dem "Gotham Magazine". In ihren jungen Jahren habe sie einige Zeit für Chanel gemodelt. "Als ich dann mit der Schauspielerei anfing, hat er mir ab und an Klamotten ausgeliehen. Für die Premiere von 'Troja' hat er mir eigens ein Kleid entworfen." Kruger hat wie der Hamburger Lagerfeld deutsche Wurzeln, ist bei Hildesheim aufgewachsen.