Senta Berger, 69, ist enttäuscht über den Stand der Emanzipation. Die Frauen ihrer Generation hätten geglaubt, die Gleichberechtigung würde sich schneller durchsetzen. "Wir haben gedacht, wir sind schon weiter. Aber in Wirklichkeit sind wir drei Schritte vor und einen zurückgegangen", sagte die Schauspielerin. Die Generation der Töchter habe zu ihrer Überraschung einen Gegenentwurf gelebt: "Die waren emanzipiert genug, um studieren und arbeiten zu wollen, aber sie haben viel zu wenig von den Männern verlangt."

Amy Winehouse, 27, hat sich offiziell auf der Bühne zurückgemeldet - ohne Skandale und Ausfälle. Die britische Musikerin präsentierte sich beim Auftaktkonzert ihrer Mini-Tournee durch Brasilien gut gelaunt und in Form. Nur einmal vergaß sie kurz den Songtext. Winehouse, die zuletzt mehr mit Alkohol- und Drogenexzessen auffiel, trank während des ganzen Konzerts in Florianópolis nur Wasser.

Christoph Waltz, 54, sieht die Schauspielerei nicht als Traumberuf. "Für einen 17-Jährigen vielleicht. Wenn man das allerdings eine Zeit lang gemacht hat, ist es kein Traumberuf mehr", sagte der Oscar-Preisträger ("Inglourious Basterds").

Orlando Bloom, 33, und das australische Model Miranda Kerr, 27, sind Eltern eines Sohnes geworden. Der Junge kam in Los Angeles zur Welt.

Victoria Beckham, 36, Frau von Starfußballer David Beckham, 35, ist schwanger. Das seit 1999 verheiratete Paar hat bereits drei Söhne: Brooklyn (11), Romeo (8) und Cruz (5).