Chuck Berry (84, "Johnny B. Goode", "Roll Over Beethoven", "Sweet Little Sixteen"), Urgestein des Rock 'n' Roll, ist bei einem Neujahrskonzert im Congress Theatre in Chicago zusammengebrochen. Der Sänger und Gitarrist verpasste Einsätze und fand nicht den richtigen Rhythmus, bevor er über einem Keyboard zusammensackte. Kollegen führten ihn von der Bühne. Nach einer Viertelstunde kehrte Berry zurück, verabschiedete sich vom Publikum und ließ sich ins Krankenhaus fahren. Die Ärzte diagnostizierten akute Erschöpfung. Inzwischen erholt sich Chuck Berry in seinem Haus in Wentzville bei St. Louis.

Drew Barrymore, 35, hat sich ein 1,2 Hektar großes Anwesen im kalifornischen Montecito gekauft, einer der wohlhabendsten Städte der USA. Laut "RadarOnline" ist die dreistöckige Villa der Schauspielerin im mediterranen Stil gebaut und verfügt über sechs Schlafzimmer, fünf Luxus-Bäder, einen Pool sowie einen Wellness-Bereich und kostete 5,2 Millionen Euro.

Kristen Stewart, 20, und Robert Pattinson, 24, Hauptdarsteller der "Twilight"-Filmreihe, haben Silvester auf der Isle of Wight vor der Südküste Großbritanniens verbracht. Laut US-Internetportal "JustJared" veröffentlichte eine junge Frau namens Hattie Bury auf ihrem Facebook-Profil ein Bild von sich und den Filmstars, die sie im Pub Spyglass gesehen hatte. "Mein Freund ging hin und sprach mit Kristen, die geschockt wirkte", schrieb Hattie. "Vermutlich weil sie keine Aufmerksamkeit erregen wollten und zwei breit grinsende Fans nicht gerade das waren, was sie sich fürs neue Jahr gewünscht hatten."

Lady Gaga, 24, hat via Twitter angekündigt, dass ihr drittes Album "Born This Way" am 23. Mai 2011 erscheinen wird, gleichzeitig mit der Verleihung der Grammy Awards. Die gleichnamige Single soll bereits am 13. Februar veröffentlicht werden, schreibt die extravagante Sängerin.