Reese Witherspoon, 34, will ein zweites Mal vor den Traualtar treten. Die Oscar-Preisträgerin ("Walk the Line") und ihr Freund, der Schauspielagent Jim Toth, seien verlobt, sagte ein Sprecher der Schauspielerin dem "UsMagazine.com". Die beiden sind seit einem Jahr zusammen. Toth arbeitet in der Agentur CAA, die auch Reese Witherspoon betreut. Witherspoon war schon einmal verheiratet - und zwar mit ihrem Kollegen Ryan Phillippe, 36. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Nach ihrer Scheidung von Phillippe war Witherspoon mit Jake Gyllenhaal, 30, liiert.

Jimmy Carter, 86, hat während seines Urlaubs auf der Inselkette Florida Keys dabei geholfen, einer Meeresschildkröte die Freiheit zu schenken. Der Ex-US-Präsident beteiligte sich an der Freilassung der 46 Kilogramm schweren Unechten Karettschildkröte Danger. Vor ihrer Rückkehr in den Atlantik war das Tier drei Monate lang in der Schildkrötenklinik "The Turtle Hospital" behandelt und gepflegt worden.

Justin Bieber, 16, sorgt sich um Waisenkinder in Rumänien. Er habe kürzlich vom Schicksal der Kinder erfahren, die in dem Ostblockstaat in wachsender Zahl von ihren Eltern im Stich gelassen würden, sagte der Teenie-Star dem Fernsehsender CNN. "Diese Kinder wurden nie gestreichelt oder geliebt. Das macht mich richtig traurig."

Eva Mendes, 36, hält nichts vom Heiraten. "Die Ehe ist etwas Altmodisches", sagte die US-Schauspielerin dem Magazin "in". Auch von Nachwuchs will Mendes noch nichts wissen, obwohl sie seit Jahren einen Freund hat. "Ich habe sieben Neffen und Nichten. Ich habe erlebt, wie viel harte Arbeit dich mit Kindern erwartet."